Über Uns

Geschichte der Parfümerie Mensing

Historisch_IngeTheo1957 gründeten Inge und Theo Mensing die Parfümerie, die damals noch eine Drogerie war, an der Clarholzer Strasse. 1963 verlegten Sie diese an die Bahnhofstrasse, wo neben Kindernahrung, Hygieneartikeln, Fotozubehör, rezeptfreie Medikamente und Kräuter verkauft wurden. Auch diverse Kosmetika hab es im Sortiment.
Inge Mensing geb. Schwarz stammte aus einer Drogistendynastie, denn auch ihre Eltern hatten schon Drogerien, in denen sie und auch ihr späterer Ehemann Theo Mensing arbeiteten.

Historisch_DrogerieAm 01. Juli 1988 übernahm Gudrun Mensing das Geschäft. Mit ihrem Gespür für Trends auf dem internationalen Kosmetikmarkt, entwickelte sich die ursprüngliche Drogerie immer mehr zu einer exklusiv sortierten Parfümerie.

Während ihrer Ausbildung zur Drogistin erwarb sie unter anderem ihr Wissen über die Wirkung von Kräutern, Chemikalien und Giften. im Anschluss absolvierte sie ab 1983 an einer Kosmetikschule in Bonn eine Spezialausbildung zur Diplomkosmetikerin.

Neben Parfüms und Kosmetikprodukten gibt es eine Auswahl an Schmuck, Taschen, Accessoires und Uhren. Auch eine Kosmetikkabine für Gesichtsbehandlungen und Fusspflege ist vorhanden.